Skip to content

Ungeklärte Verhältnisse JohnPlayerSpezial auf den Spuren seiner Auftraggeberin

08.12.2005 to 10.12.2005

Ungeklärte Verhältnisse JohnPlayerSpezial auf den Spuren seiner Auftraggeberin

DANCE/PERFORMANCE/MUSIC


Ungeklärte Verhältnisse JohnPlayerSpezial auf den Spuren seiner Auftraggeberin

Previous dates

sat, 10.12.2005
- 22.00 h
fri, 09.12.2005
thu, 08.12.2005
20.30 h - 23.59 h

All dates

Days with event

December 2005
01 thu
02 fri
03 sat
04 sun
05 mo

06 tue
07 wed
08 thu
09 fri

10 sat

11 sun
12 mo
13 tue
14 wed
15 thu

16 fri
17 sat
18 sun

19 mo
20 tue

21 wed
22 thu
23 fri
24 sat
25 sun

26 mo
27 tue

28 wed
29 thu
30 fri

31 sat

Barbara Kraus (A) / JohnPlayerSpezial (GB/A) / Auftrag Nr. 9

URAUFFÜHRUNG

Johnny ist wieder mal arbeitslos. Da geht es ihm nicht anders, als anderen. Not macht erfinderisch? Vielleicht. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen, den Auftrag. Nur nicht schwarzsehen. Es könnte schlimmer sein. Wenn er nur nicht so verdammt alleine wäre. Seine Auftraggeberin lässt sich wieder mal nicht blicken. Kein Wunder, bei dieser miserablen Auftragslage. Angeblich besteht sein Auftrag darin, familiäre Bestandsaufnahmen zu erheben, gesellschaftliche Alternativen zu entwickeln und Hoffnung zu vermitteln. Hoffnung worauf? Sämtliche HoffnungsträgerInnen gehen langsam den Bach hinunter und fühlen sich schuldig. Schuldig wofür? Schuldig, dass alles, trotz cooler Optik, schief hängt und weh tut? Er ist flexibel, jung, dynamisch, kreativ. Und austauschbar. Er arbeitet in jeder Lage. Und schafft es trotzdem nicht. Schnappt leise nach Luft. Und kommt sich abhanden. Kein Wunder. Die allgemeine Verzweiflung ist groß und dumpf. Aber darüber spricht man(n) nicht. Das Spiel ist aus. Der Ernst des Lebens hat uns längst geschluckt und die Kunst soll Hoffnung spucken. Mahlzeit!


Konzept: Barbara Kraus / J.P.S.
Performance: JohnPlayerSpezial und Gäste
live Musik: Fritz Ostermayer
Dramaturgie: Karin Gasser
Video DarstellerInnen: Franz Kraus, Lilly Kraus, Christina Kraus, Katharina Tröthann, Emely Tröthann, Benjamin Tröthann, Maria Pichler, Aloisia Schopper, Maria Gwinner, Rupert Pichler sen., Claudia Vigne, Gerhard Vigne, Daniela Vigne, Veronika Pichler, Rupert Pichler jun. und JohnPlayerSpezial
Kamera Dreh #1: Robert Polster
Kamera Dreh #2: Paul Horn, Harald Hund
Ton: Andreas Hamza
Schnitt: Harald Hund

www.tqw.at

Back to main navigation

This website uses cookies to give you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies. Detailed information can be found in our privacy policy.