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SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“

21.02.2013 to 21.02.2013

SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“

FILM & DIGITAL CULTURE


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Date

thu, 21.02.2013

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February 2013
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SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“

Datum:
Do 21.02., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

Jede Entwicklung eines Spiels kommt irgendwann zu einem Ende. Manchmal führt es genau da hin, wo man hin wollte, manchmal endet die Entwicklung an einem unerwarteten Punkt. Egal, wo es einen hinführt, die Euphorie am Ende ist groß, vor dem fertigen, spielbaren Produkt zu stehen. Leicht vergisst man darüber all die Probleme, Hindernisse und Schwierigkeiten, die sich während der Entwicklung in den Weg gestellt haben. Im Post Mortem werden diese Dinge aus einer sicheren Distanz nochmals beleuchtet, diskutiert, analysiert, um aus den gemachten Fehlern zu lernen, den Ablauf von Prozessen zu optimieren, um beim nächsten Spiel nicht nochmals auf dieselben Hindernisse zu stoßen bzw. von diesen nicht mehr überrascht zu werden.

Broken Rules, die ebenfalls im quartier21 beheimatet sind, arbeitet seit Herbst 2010 an Serie von Spielen, die sich um den Traum vom Fliegen und die Faszination der Alpen drehen. "Chasing Aurora" ist der erste Teil dieser Serie und wurde im November 2012 gleichzeitig mit Nintendos neuer Heimkonsole Wii U veröffentlicht. Während der Entwicklung musste man sich alten und neuen Problemen stellen, deren Lösungen nicht immer einfach waren. Und dann war da noch die Sache mit dem Launch Title. Gleichzeitig mit einer völlig neuen Konsole an die Öffentlichkeit zu treten war keine kleine Herausforderung. Über den Weg, das Erreichen des Ziels und die Zeit danach erzählt Felix Bohatsch in Worten, Bildern und Zahlen.

Moderation: Robert Glashüttner (ORF/FM4)


http://subotron.com/veranstaltung/chasing-aurora/  

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