Skip to content

Der fliegende Teppich

15.12.2010 to 15.12.2010

Der fliegende Teppich

CHILDREN & FAMILY


Der fliegende Teppich Der fliegende Teppich

Date

wed, 15.12.2010

All dates

Days with event

December 2010
01 wed
02 thu
03 fri
04 sat
05 sun

06 mo
07 tue
08 wed
09 thu

10 fri

11 sat
12 sun
13 mo
14 tue
15 wed

16 thu
17 fri
18 sat

19 sun
20 mo

21 tue
22 wed
23 thu
24 fri
25 sat

26 sun
27 mo

28 tue
29 wed
30 thu

31 fri

Der fliegende Teppich
Marwan Abado, Aliosha Biz, Peter Rosmanith & Marko Simsa

Datum: 15.10., 9h, 10.30h und 16.30h
Ort: Dscungel Wien

Ein Konzert mit arabischer, jüdischer und österreichischer Musik
Die Lieferung eines Teppichs durch den arabischen, russischen und niederösterreichischen Mitarbeiter eines Teppichhändlers bringt uns mitten hinein in eine fantasievolle und musikalische Reise mit Klängen aus dem Orient, der russisch-jüdischen Musik und dem Waldviertel.
Der Teppich dient uns dabei nicht nur als Symbol für das Reisen, er steht (liegt bzw. fliegt) auch für Gemütlichkeit, Geschichten, Kommunikation, Farben, Muster, Reichtum ... Auf dem Teppich können wir uns niederlassen, wir können die Wände mit ihm schmücken, seine Muster und Farben bestaunen, auf ihm davonfliegen und natürlich musizieren!

Marwan Abado spielt einfühlsam auf der arabischen Laute, der Ud, Aliosha Biz bringt jüdische (und andere) Musik virtuos auf der Geige, die beiden kennen sich von vielen gemeinsamen Konzerten mit Allegre Corréa, Krzysztof Dobrek und Roland Neuwirth, der vielseitige Percussionist Peter Rosmanith spielt seit Jahren mit Marwan Abado und in speziellen Kinderprojekten mit Marko Simsa, zu viert bringen sie ein Konzert auf die Bühne, auf das sich alle Kinder und Erwachsenen freuen dürfen, die gern Geschichten hören, die gern in andere Kulturkreise eintauchen und die sich vor allem gern von einem einmaligen musikalischen Erlebnis begeistern lassen möchten.

In Kooperation mit Salam.Orient

Besetzung
Konzept: Marko Simsa / DarstellerInnen: Marwan Abado, Aliosha Biz, Peter Rosmanith, Marko Simsa

(c) Marko Simsa 

Back to main navigation

This website uses cookies to give you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies. Detailed information can be found in our privacy policy.