Skip to content

Bodyparkour in Concert

23.06.2010 to 23.06.2010

Bodyparkour in Concert

DANCE/PERFORMANCE/MUSIC


Bodyparkour in Concert Bodyparkour in Concert

Date

wed, 23.06.2010
19.00 h - 22.00 h

All dates

Days with event

June 2010
01 tue
02 wed
03 thu
04 fri
05 sat

06 sun
07 mo
08 tue
09 wed

10 thu

11 fri
12 sat
13 sun
14 mo
15 tue

16 wed
17 thu
18 fri

19 sat
20 sun

21 mo
22 tue
23 wed
24 thu
25 fri

26 sat
27 sun

28 mo
29 tue
30 wed

Bodyparkour in Concert

Datum: 23.06., 19h
Ort: DSCHUNGEL WIEN

„Bodyparkour in Concert" ist die Fortsetzung der erfolgreichen Performance „Freerunning & Bodyparkour", die für den STELLA 10 Darstellender.Kunst.Preis in zwei Kategorien nominiert ist.
Wieder ist der Raum gefüllt mit TänzerInnen und SportlerInnen, die alle das gleiche wollen: sich selbst in der Herausforderung spüren und diesmal mit dem eigenen Körper Teil eines Konzerts der anderen Art werden wollen!

„Ein metallernes Baugerüst ist unser aller Klangraum. Mit der Rhythmik meiner Bewegung, dem Aufprall meines Körpers gegen das Geländer, dem Abstoßen meiner Hände und Füße vom Gerüst, meiner Atmung und dem Zusammentreffen der anderen erzeuge ich eine Klanginstallation, die zum Live-Konzert wird. Wir interagieren auch manchmal - du und ich. Die Klänge, die du erzeugst und meine Bewegungen ergänzen sich, während sie anderswo voneinander wegdriften und ihre eigenen Körper- bzw. Klangstrukturen aufbauen. Der Klang meiner Bewegungen, der durch das iPhone klingt, verschwimmt mit den anderen Geräuschen und schon bald wissen weder du noch ich, wer Urheber des Konzerts ist. Und sag` - kann mein Herzschlag Musik sein? - Ich meine: alles ist Musik!" (VivaGo)

 

Back to main navigation

This website uses cookies to give you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies. Detailed information can be found in our privacy policy.