Skip to content

KurzFilmZimmer: Court métrage et les biscuits de Noël

20.12.2009 to 20.12.2009

KurzFilmZimmer: Court métrage et les biscuits de Noël


KurzFilmZimmer: Court métrage et les biscuits de Noël KurzFilmZimmer: Court métrage et les biscuits de Noël

Date

sun, 20.12.2009
19.00 h - 22.00 h

All dates

Days with event

December 2009
01 tue
02 wed
03 thu
04 fri
05 sat

06 sun
07 mo
08 tue
09 wed

10 thu

11 fri
12 sat
13 sun
14 mo
15 tue

16 wed
17 thu
18 fri

19 sat
20 sun

21 mo
22 tue
23 wed
24 thu
25 fri

26 sat
27 sun

28 mo
29 tue
30 wed

31 thu

Und wieder einmal ist es Zeit, ein Jahr in stiller Aufregung Revue passieren zu lassen. Wir geben uns - für Emotionen und Überschwang gewappnet - den teils rührseligen, teils rührenden Weihnachtseindrücken hin, lassen uns vom allgegenwärtigen Kitsch vergraulen oder verzaubern und begegnen dem schleichenden Wertewandel mit einem sardonischen oder einem konzilianten Lächeln.

Gänzlich unbeeindruckt von alledem bleibt das KurzFilmZimmer im MuseumsQuartier - seit genau einem Jahr eine Heimat für unabhängige Filmgenießer, ein Think-Tank für wählerische Cineasten, ein Mekka für Freunde der kurzen filmischen Unterhaltung. Es kann kein Zufall sein, dass der erste KFZ-Geburtstag von Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Tannenbäumen und Geschenken begangen wird!

Im Raum D soll diesmal bei Glühwein und Keksen in weihnachtlicher Atmosphäre Raritäten, Klassikern und Neuentdeckungen aus der fantastischen Welt des Kurzfilms gefrönt werden. Natürlich kommen wir auch inhaltlich nicht ganz am Fest der Liebe vorbei - aber im Wesentlichen geht es vier Tage vor Weihnachten darum, gemeinsam mit einigen Highlights des vergangenen Jahres gemütlich auf die Feiertage einzustimmen. Joyeux Noël!


Ein KFZ mit Glühwein und Keksen!
Freier Eintritt, Bar und Musik, Spenden erlaubt.

Back to main navigation

This website uses cookies to give you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies. Detailed information can be found in our privacy policy.