10.06.2009 to 17.06.2009
Freerunning Bodyparkour
DANCE/PERFORMANCE/MUSIC
„Freerunning & Bodyparkour“ beschäftigt sich mit der Freisetzung von Energie durch Überwindung von physischen und mentalen Hindernissen und dem philosophischen Aspekt, die durch Körper und Umwelt gesetzten Grenzen zu erkennen und zu überwinden.
Es ist ekstatischer Ausdruck des Individuums und ein gemeinschaftliches Ereignis. Die Geschwindigkeit der Bewegung führt zu einem Rauschzustand und bedeutet Erregung vor dem was kommen mag, vor dem Nichtkalkulierbarem und dem Risiko. Jeder Moment ist neu und noch voller Hindernisse und doch in seinen Möglichkeiten grenzenlos. Die räumliche Eingrenzung wird nicht akzeptiert, jede Begrenzung dient als Trittbrett zur Überwindung. Die PerformerInnen suchen die kreative Interaktion mit dem Hindernis selbst. Forschungsfeld sind neue Spielformen und deren fließende Übergänge zwischen neu entstehenden Sportformen, Performance und Musikformen, die im urbanen Raum entstehen.
„Freerunning & Bodyparkour“ ist eine Performance mit Local-Hero-Jam, die mit Street Art, Cross Art und zeitgenössischem Tanz out- und indoor in den DSCHUNGEL WIEN einlädt.
/ KONZEPT, KÜNSTLERISCHE LEITUNG: Two in One / CHOREOGRAFIE, REGIE: Àkos Hargitay / CHOREOGRAFIEASSISTENZ, DRAMATURGIE: Michaela Hargitay / PRODUKTIONSLEITUNG: Claudia Mayer / FOTO: Ákos Hargitay / CHOREOGRAFIE, PERFORMERINNEN: Company Two in One, Parkour Local-Hero's aus Wien, das Tricking Team CAM – creative acrobatic movements /
MI. 10. JUN. 19:30 PREMIERE
FR. 12. JUN. 19:30 / SA. 13. JUN. 19:30
MO. 15. JUN. 10:30 + 19:30
DI. 16. JUN. 10:30 + 19:30 / MI. 17. JUN. 10:30