Skip to content

Eröffnung Sommer im MQ

30.04.2008 to 30.04.2008

Eröffnung Sommer im MQ

DANCE/PERFORMANCE/MUSIC, LEISURE & OUTDOOR, FILM & DIGITAL CULTURE


Eröffnung Sommer im MQ

Date

wed, 30.04.2008
17.00 h - 23.00 h

All dates

Days with event

April 2008
01 tue
02 wed
03 thu
04 fri
05 sat

06 sun
07 mo
08 tue
09 wed

10 thu

11 fri
12 sat
13 sun
14 mo
15 tue

16 wed
17 thu
18 fri

19 sat
20 sun

21 mo
22 tue
23 wed
24 thu
25 fri

26 sat
27 sun

28 mo
29 tue
30 wed

17-19.30h
Weekend Sounds Kick-off
Angesagte DJs bieten einen Vorgeschmack auf die Gute-Laune-Sommer-Sounds in den MQ Außenflächen.
MQ Haupthof
-----------------------


19.30-20.30h
frameout festival
„frameout", das Festival des Digitalen Films feiert im MuseumsQuartier sein Debüt. Zur Eröffnung zeigt frameout drei Tage lang international herausragende Arbeiten aus den Bereichen Computeranimation, Motion Graphics und Broadcast Design, innovative Werbespots und anspruchsvolle Musikvideos.

30.04. bis 02.05., ab 19.30h, Programmdauer ca. 65 Minuten
MQ Haupthof

ab 14 Jahre; Filme in OV
Festivalleitung: Martina Theininger, Richard Brem
frameout hosted by FS21/QDK in Koproduktion mit MQ
-----------------------


OUT SITE _1

Thomas Stimm - Skulpturen
Im Rahmen der Reihe OUT SITE lädt das MUMOK zweimal jährlich renommierte KünstlerInnen ein, im MQ Hof 8 räumlich zu intervenieren. Zum Auftakt präsentiert Thomas Stimm ein Ensemble aus Riesenblumen und -früchten als einen monumentalen Schrebergarten und thematisiert auf ironische Weise die Natur als Material der Kunst sowie die bildhauerische Transformation von Naturobjekten zu Kunstobjekten und wirft damit Fragen der Abstraktion auf.
bis So 04.05.
Hof 8 (zwischen MUMOK und Az W)

-----------------------
16-18h
Kinderprogramm „Wasser marsch!"
Das ZOOM Kindermuseum kramt in Kooperation mit dem MQ seine Bastelsachen heraus und startet den beliebten Kinderworkshop im Freien.
MQ Haupthof beim Wasserbecken

-----------------------
ab 16h
Outdoor Race Challenge V

Martin Markeli präsentiert seine brandneue Autorennbahn in Miniaturformat. Noch größer, noch schneller, noch bunter.
MQ Haupthof beim DJ House
-----------------------


Programm
Mi 30.04. ab 19.30h
Onedotzero - Adventures in Moving Images
Singende T-Shirts in Videoclips, visualisierte Information zum Klimawandel, Italowestern trifft auf Anime-Ästhetik, animierte Trickfiguren spazieren durch Kinomelodramen der 40er Jahre. Eine Auswahl der besten aktuellen und internationalen Musikvideos, Kurzspielfilme und Motion Graphics.
Live Special „Visuelle Musik" präsentiert von equaleyes: eYem, Peter Koger, Jan Lauth und EARGAZM


-----------------------
Do 01.05. ab 19.30h
PICTOPLASMA - contemporary character design and art
Am Computer entstandene Lebewesen zeigen sich in Kurzfilmen. Bunt, furchterregend, süß, böse, überdreht, animiert.

-----------------------
Fr 02.05. ab 19.30h
mix supreme

Sixpackfilm zeigt synästhetische Arbeiten heimischer KünstlerInnen, Tricky Women präsentiert Animationsfilme von Frauen, „Demoszene" produziert musikalisch unterlegte Echtzeit Animationen, die sich aus der Computerkultur der 8oer Jahre entwickelt haben und Vienna Independent Shorts/VIS zeigt eine internationale „Best of Nachwuchs" Auswahl von Kurzfilmen.
Alle Outdoorveranstaltungen finden bei freiem Eintritt und nur bei Schönwetter statt.

Ausnahme: DJ Sounds und frameout festival ab 18h in der Arena21, Informationen unter www.mqw.at
frameout festival
im Juli und August, jeweils Fr und Sa ab 21.30h im MQ Hof 8

Back to main navigation

This website uses cookies to give you the best possible service. By using this website, you agree to the use of cookies. Detailed information can be found in our privacy policy.