06.05.2007 to 06.05.2007
fünfnachbusch (CH): Der feingeschmeckte Suppenkoch und die liebende Bratwurst. Eine Fressoper
DANCE/PERFORMANCE/MUSIC, CHILDREN & FAMILY
Wenn die Mutter zu Tisch ruft, dann geht das Theater meistens los. Kaum sind die Teller gefüllt, beginnen die Schwierigkeiten: das eine schmeckt nicht, das andere ist zu heiß oder zu kalt, da wird gekleckert und dort verschüttet, keiner sitzt gerade und niemand versteht, warum es nicht einfach Eis und Schokolade gibt. Statt dessen liegt eine Wurst auf dem Teller, die das Kind um keinen Preis essen will.
Das ist schade für die Wurst, die das nicht verdient hat. So wenig wie die Mutter, die stundenlang in der Küche steht, schnippelt und schält, würzt und rührt, verfeinert und serviert. Und das nicht nur einmal, nein, jeden Tag in der Woche, Monat für Monat und Jahr um Jahr.
Nun gut, soll doch das Kind selber kochen, wenn es denn glaubt, es besser zu können. Und damit das Ganze spannend bleibt, wird die Küche in den Wald verlegt, ein Ungeheuer setzt sich mit an den Tisch und die Wurst gibt auch noch ihren Senf dazu. So macht Kochen wirklich Spaß, auch wenn am Ende jemand platzt, weil er sich überfressen hat.
/ TEXT: Paula Fünfeck / REGIE: Beatrix Bühler / AUSSTATTUNG, RAUMKONZEPT: Renate Wünsch / MUSIK, KOMPOSITION: Simon Hostettler / LICHTDESIGN: Roger Staub / CHOREOGRAFIE: Salome Schneebeli / TECHNIK: Martin Wigger / PRODUKTIONSLEITUNG: MTLangenstein, Barbara Null / DARSTELLERINNEN: Cathrin Störmer, Christoph Moerikofer, Vivianne Mösli, Julius Griesenberg /