13.04.2007 to 15.04.2007
MODEPALAST 07 - brand new expo
FASHION & DESIGN
Vom 13.-15. April 2007 ist das Wiener MuseumsQuartier (MQ) spektakuläre Kulisse für die fünfte Designmesse MODEPALAST, einem Top-Event für junge österreichische und internationale Designlabels. Das diesjährige Special „Osten-Design“ verspricht einen exklusiven Einblick in die spannende Designszene von Prag und Warschau über Sarajevo bis Sofia.
Modelabels aus Bulgarien (3), Bosnien-Herzegowina (2), Polen (3) und Tschechien (3) repräsentieren die pulsierende Designszene ihrer Länder. Das exotisch anmutende Label kao pao shu und mrak aus Sarajevo setzt Trends mit Streifenmode, Taschen und Accessoires: "The process of creating the sculptural shape of each piece by making different combinations of the colors and sizes of the stripes becomes defined in different organic and geometrical forms resulting in the originality of each model. This is a story of striping the world up in millions of meters of striped up stripes." Die bulgarischen Designer von GARDEROB aus Sofia gewannen im letzten Jahr den Preis „MODEPALAST meets BLICKFANG". Ebenfalls aus Bulgarien stammen die Labels CHOCOLATE (Plovdiv) und EXTOMA.
Die Wiener boutique gegenalltag bringt mit BIG BRITAIN das Flair der Modemetropole London ins Wiener MuseumsQuartier. Angesagte britische Modelabels wie house of boing, Jasper Garvida, JUNKY STYLING, London Kills Me, RED MUTHA und ya’elle zeigen Trash Couture, Street Fashion und Prèt-à-porter-Bekleidung.
75 außergewöhnliche Designerlabels präsentieren sich auf dem MODEPALAST 07 in Wien. Die Messeveranstalterinnen Cloed Baumgartner und Jasmin Ladenhaufen achten dabei auf qualitativ hochwertiges Design und gute Verarbeitung. Eine spannungsgeladene Mischung aus Mode, Schmuck und Accessoires erwarten Publikum und FachbesucherInnen, darunter bekannte Labels wie art point und km/a ebenso, wie phantasmagorische Newcomer. Die TeilnehmerInnenliste reicht von A wie anzüglich bis W wie wiener konfektion. Klangvolle Namen versprechen ein Modeerlebnis, das seinesgleichen sucht.
Im wahrsten Wortsinne MARKANT zeigt sich die gleichnamige Männermode aus Zürich, "für Männer, die Wert auf Qualität, Authentizität und Exklusivität legen", so der Labelchef Mike Kobel. Ni-ly und michael maennerg'wand aus Graz zeigen "swim-, beach- and dogs-wear" und Männermode mit dem Thema: "after the gym Akira goes for a ride". Natürlich dürfen auch Labels wie Kontiki nicht fehlen, deren experimentelle Kollektion "acquatic series.kontiki" sich nicht allein auf Mode beschränkt. Österreichische DesignerInnen von unartig, KINDL, monikova, MILCH, pen's bungalow und ULLIKO zeigen ihre neuesten Modelle.
Die dreitägige Modemesse bespielt über 800 qm des MuseumsQuartiers. Gezeigt wird Mode in all ihren Facetten, von Street Couture über Urban Wear bis High Fashion. IndividualistInnen und TrendsetterInnen finden auf dem MODEPALAST 07 interessante Anregungen für den kommenden Style. Programmhighlights sind Modeschauen in den Ausstellungsräumen, MODEPALAST-Teaser-Events und für Entspannung sorgt eine DJ-Lounge.
Modeschauen in der Ovalhalle: Fr+Sa 18h
Tingel Tangel Lounge:
tagsüber als Labstation, abends Bar
mit Erfrischungen und Musik
Sa 14.04., 18h
Preisverleihung: MODEPALAST meets BLICKFANG
Zum dritten Mal wird der „MODEPALAST meets
BLICKFANG“ Preis ausgelobt, der dem prämierten Label die Teilnahme an der BLICKFANG (Designmesse für Möbel, Schmuck und Mode im Wiener MAK im Herbst 07) ermöglicht. Preisverleihung im Zuge der Modeschauen in
der Ovalhalle.
MODEPALAST 07 - brand new expo 13. - 15. April 2007 - Rahmenprogramm
Verkaufsausstellung für Mode- und Schmuckdesign sowieAccessoires
FREIRAUM, ARENA und Ovalhalle / quartier21 http://www.modepalast.com
MuseumsQuartier Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Kontakt Modepalast
Cloed Priscilla Baumgartner
email: office@modepalast.com
post: MODEPALAST 07
c/o boutique gegenalltag, quartier21/electric avenue, Museumsplatz 1, 1070 Wien