17.02.2007 to 18.02.2007
IOTA (B): ÖSTERREICHPREMIERE: 3x4 – Die vier Jahreszeiten
DANCE/PERFORMANCE/MUSIC, CHILDREN & FAMILY
Leichtfüßig und verspielt wirbeln drei TänzerInnen über die Bühne. Zur barocken Musik Antonio Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ erzählen sie durch wunderschöne Choreografien ihre eigenen Geschichten, ohne Worte. Auf ihrem Weg begegnen sie einander, tollen gemeinsam über die Bühne oder schweben wie ein Blatt im Wind zur Streichmusik davon. Sie erzählen einander ihre Träume und ihre Sicht der Welt.
„Die Musik Vivaldis hat uns dazu inspiriert, dieses Universum für Kinder zu kreieren. Die einfachen Momente im Leben und alltägliche Gefühle verwandeln sich hier in Bewegungen. Doch diese Momente und Gefühle bleiben nicht auf der Bühne, nach und nach entdecken sie das Publikum und wollen mit den ZuseherInnen in Kontakt treten und sie mit in ihre Welt führen.“ (Mitsiko Shimura)
Ein poetisches Tanzstück für und mit dem Publikum, das Kindern einen schönen Einstieg in zeitgenössischen Tanz und die Musik Vivaldis ermöglicht.
Im Rahmen von szene bunte wähne TanzFestival / Tanz / 45 Minuten /
/ CHOREOGRAFIE: Mitsiko Shimura, Pierre-Yves De Jonge, Guillaume Trontin / KONZEPT: Lieven Baeyens / MUSIK: Antonio Vivaldi / BÜHNE: Diane Batens / KOSTÜME: Kollektiv IOTA / LICHTDESIGN: Christophe Schampaert / TÄNZERINNEN: Mitsiko Shimura, Pierre-Yves De Jonge, Guillaume Trontin /
Termine
17. Februar 2007 14:30
18. Februar 2007 14:30