Zum Inhalt

Programm

Programmsuche

* Das notwendige Format für das Anfangsdatum und Enddatum ist tt.mm.jjjj

Ergebnisse

NEW Publishing. Koy Imsi: Offene Gesänge. Roman.

NEW Publishing. Koy Imsi: Offene Gesänge. Roman.

Installation der Gruppe Or-Om im Raum D / Q21

Datum: 16.10.2019 bis 31.01.2020
Ort: Gruppe Or-Om, Raum D / Q21

Vertigo - Op Art und eine Geschichte des Schwindels 1520–1970

Vertigo - Op Art und eine Geschichte des Schwindels 1520–1970

Unter den bahnbrechenden Kunstströmungen der 1960er-Jahre wurden der Op Art und der kinetischen Kunst bislang die geringste Aufmerksamkeit zuteil. Häufig wurden sie als zu spektakulär und daher oberflächlich deklassiert.

Datum: 16.10.2019 bis 20.10.2019
Ort: mumok

Alfred Schmeller - Das Museum als Unruheherd

Alfred Schmeller - Das Museum als Unruheherd

Als Alfred Schmeller zweiter Direktor des 20er Hauses (heute mumok) wurde, hatte er bereits eine lange und abwechslungsreiche Karriere hinter sich: Er war Direktor des Art Club und hatte lange Jahre als Kritiker gearbeitet, bevor er schließlich als Landeskonservator für Wien und das Burgenland tätig war.

Datum: 16.10.2019 bis 16.02.2020
Ort: mumok

Japan Unlimited

Japan Unlimited

Ausstellung kuratiert von Marcello FarabegoliEröffnung: Mi 25.09.2019, 19hLaufzeit: 26.09. bis 24.11.2019

Datum: 16.10.2019 bis 24.11.2019
Ort: frei_raum Q21 exhibition space

Claudia Angelmaier: This is Photography

Claudia Angelmaier: This is Photography

Claudia Angelmaiers künstlerische Praxis wird durch eine ausgesprochen reflektierte und komplexe Perspektivenentwicklung auf Kunstwerke in Kontexten ihrer technischen Reproduziertheit und medialen Wiederholung charakterisiert.

Datum: 16.10.2019 bis 31.12.2019
Ort: Sternenpassage

a_schau

a_schau

Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert im Architekturzentrum Wien.

Datum: 16.10.2019 bis 26.09.2020
Ort: Architekturzentrum Wien

Ivana Ivković: I did it for you

Ivana Ivković: I did it for you

Ausstellung im EIKON Schaufenster

Datum: 16.10.2019 bis 27.10.2019
Ort: EIKON Schaufenster

Staatspreis Design 2019: »Best of Austrian Design«

Staatspreis Design 2019: »Best of Austrian Design«

Ausstellung im designforum Wien

Datum: 16.10.2019 bis 10.11.2019
Ort: designforum Wien

Von Kopf bis Fuß

Von Kopf bis Fuß

In deinem Körper bist du zu Hause – kennst du dich darin aus? In der Ausstellung lernen die Kinder die fantastischen Vorgänge in ihrem Körper kennen. Sie untersuchen Haut und Haare, bekämpfen im Rotzlabor Bakterien und Viren oder erforschen das Verdauungssystem von innen.

Datum: 16.10.2019 bis 23.02.2020
Ort: ZOOM Kindermuseum

Österreichbild

Österreichbild

9 Projekte aus 9 Bundesländern: Mit einer kleinen, feinen Auswahl an besonders interessanten Modellen aus der Sammlung des Az W schaffen wir ein architektonisches Österreich-Porträt.

Datum: 16.10.2019 bis 30.04.2020
Ort: Architekturzentrum Wien

Friedrich Erhart: LAUF.SCHRITT

Friedrich Erhart: LAUF.SCHRITT

"Leben in Highspeed - unaufhaltsam - immer in Bewegung - in Eile - von A nach B - zum nächsten Termin …"

Datum: 16.10.2019 bis 31.10.2019
Ort: Combinat

Markus Zeber: Lost Highway

Markus Zeber: Lost Highway

Während eines Aufenthalts in Los Angeles kaufte ich mein bislang einziges Auto, einen neu lackierten senfgelben Mercedes 300CD Baujahr 1978. Der schlechte Zustand des Wagens brachte zahlreiche Aufenthalte in Werkstätten mit sich, welche in und um Schrottplätzen angesiedelt waren. Dort lernte ich Materialien und Technologien kennen, die nun Teil meiner künstlerischen Produktion sind.

Datum: 16.10.2019 bis 11.11.2019
Ort: MQ ART BOX

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.