Zum Inhalt

FAQ

FAQ

 

Bin ich an Ihren Caterer gebunden?

Wir arbeiten mit folgenden Catering-Unternehmen exklusiv zusammen: 
Frederik´s Catering
Gerstner Catering
TIP TOP TABLE Catering
Tommy Hirsch Catering
Café Leopold

Gibt es in der Nähe vom MQ genügend Parkplätze oder eine Parkgarage?

Gleich vor dem MQ Haupteingang gibt es eine große Parkgarage:
Contipark Parkgarage (MQ Vorplatz)
24 Stunden geöffnet
€ 3,50, - pro Stunde
Tageshöchstsatz € 20,-

P-Card-Tarif:
€ 2, - pro Stunde
Tageshöchstsatz € 8, -

Auf der Mariahilfer Straße oder der Burggasse kann ebenfalls geparkt werden. ACHTUNG: Kurzparkzone! 

Kann man die Parkgarage gratis nutzen, wenn man im MQ eine Veranstaltung hat?

Die Parkgarage wird von der Firma Contipark betrieben. Aus diesem Grund ist kostenloses Parken leider nicht möglich.

Finde ich auf der Website auch eine Preisliste?

Gerne lassen wir Ihnen eine Preisliste auf Anfrage zukommen.

Ist das MuseumsQuartier auch barrierefrei?

Das komplette Areal wurde barrierefrei angelegt. Im MQ Point können kostenlos Rollstühle ausgeborgt werden. 

Bin ich an Ihren Techniker gebunden?

Wir arbeiten exklusiv mit der Firma Nuntio zusammen, welche unsere Veranstaltungen technisch bestens betreut und mit allem vertraut ist.

Gibt es im MQ eine eigene Ladezone für Veranstaltungen?

Ja, sie können für das An- und Abliefern ins Areal einfahren, wenn uns bis spätestens 1 Tag vor der Veranstaltung die jeweiligen Kennzeichen bekannt gegeben werden. Parken am Areal ist allerdings nicht erlaubt. 

Gibt es für die Barocken Suiten einen Aufzug?

Es gibt einen Aufzug, jedoch keinen Lastenaufzug. Das Höchstgewicht beträgt 1000 kg oder 13 Personen. 

Wie laut darf die Veranstaltung sein?

Die behördlichen Auflagen müssen eingehalten werden: Arena21: 71 dB, Ovalhalle: 93dB und Libelle: LA,eg = 85DB; LC,eg = 90dB. 

Muss ich bestimmte Dinge (Sicherheitsbestimmungen, Denkmalschutz etc.) im Raum berücksichtigen?

Es darf nichts an den Wänden befestigt werden und gewünschte Änderungen müssen vorab von der Eventabteilung genehmigt werden. 

Kann ich die Außenflächenbereiche für meine Werbemittel nutzen?

Sämtliche Aufbauten in den Außenflächen müssen vorab mit der Eventabteilung besprochen werden, da es sich dabei um Mietflächen handelt. 

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.