Zum Inhalt

jay david bolter: augmented reality as a new media form

28.04.2004 bis 28.04.2004

jay david bolter: augmented reality as a new media form


Termin

Mi, 28.04.2004
19.30 Uhr - 21.30 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

April 2004
01 Do
02 Fr
03 Sa
04 So
05 Mo

06 Di
07 Mi
08 Do
09 Fr

10 Sa

11 So
12 Mo
13 Di
14 Mi
15 Do

16 Fr
17 Sa
18 So

19 Mo
20 Di

21 Mi
22 Do
23 Fr
24 Sa
25 So

26 Mo
27 Di

28 Mi
29 Do
30 Fr

Beginn 19.30h Ende ???

 

jay bolter ist "professor of new media studies" am georgia institute of technology, atlanta, usa - er beschäftigt sich seit langem mit der bedeutung von neuen technologien der medienkultur (hypertext, remediation, augmented reality). bücher u.a.: windows and mirrors. interaction design, digital art, and the myth of transparency (mit diane gromala), mit press 2003 - remediation. understanding new media (mit richard grusin), mit press 2000 sein vortrag bei monochrom wird digitales design als wirklickeitsverstärker thematisieren. er mailte uns folgendes: "i will discuss issues of the materiality of new media with reference a specific new digital technology, augmented reality (ar), and its peculiar capacity to combine and situate virtual information in the physical world. ar experience design can be viewed as a remediation of film and stage drama. ar can also be contrasted with virtual reality, which seeks to create a seamless digital world that is separate from the physical world we inhabit. ar works with and through the constraints of our embodied existence in the world. (i might include some tentative suggestions on the issue of aura in this talk

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.