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FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Muss ich mich für einen Onlinekauf registrieren?

Um ein Online-Ticket zu kaufen müssen Sie ein Konto anlegen. Die Registrierung erfolgt über eine E-Mail-Adresse und ein Passwort.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sofortüberweisung, Kreditkarte (American Express, Diners Club, Visa, Master Card und Eurocard) und PayPal.

  • Gibt es Ermäßigungen?

Ermäßigungspreise gelten für StudentInnen, SeniorInnen, BesucherInnen mit Behinderung und Vienna City Card InhaberInnen. Die jeweils gültigen Ermäßigungen entnehmen Sie bitte den Beschreibungen unter www.mqw.at/tickets.
Bitte beachten Sie, dass beim Einlass zu ihrem Ticket ein gültiger Ausweis vorgezeigt werden muss.

  • Wie funktioniert die Entwertung?

Der nur einmalig verwendbare Barcode auf dem Ticket wird am Veranstaltungsort elektronisch entwertet. Beim Einlass gilt das Prinzip des ersten Zutritts, das heißt, das Ticket, das als erstes entwertet wurde wird akzeptiert. Nachfolgende Tickets mit gleicher Identifikation sind bereits entwertet.

  • Wie lange ist ein Ticket gültig?

Das Ticket ist bis ein Jahr nach Kaufdatum gültig und berechtigt zum einmaligen Eintritt in die gewählte Institution. Beim Kauf eines Tickets muss keine Zeitangabe (Datum, Uhrzeit) für den Museumsbesuch festgelegt werden.

  • Was passiert, wenn aufgrund von Covid-19 das Museum geschlossen hat oder keine Tour stattfinden kann?

Die Gültigkeit der Tickets wird um die durch die Bundesregierung aufgrund von Covid-19 verordneten Schließtage verlängert.

  • Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Alle Ticketkäufe sind Fixkäufe und die Rückgabe der Tickets ist grundsätzlich nicht möglich.

  • Muss ich online gekaufte Tickets ausdrucken?

Sie können das Online-Ticket digital über Ihr Smartphone vorweisen oder Sie bringen es ausgedruckt mit, beides ist möglich.
SeniorInnen, Kinder unter 19 bzw. StudentInnen und BesucherInnen mit Behinderung müssen beim Einlass zusätzlich zu ihrem Ticket einen gültigen Ausweis vorzeigen.

  • Ich habe die Bestätigungs-E-Mail verloren, was kann ich tun?

Wenden Sie sich bitte an kundenservice@wien-ticket.at und geben Sie bei etwaigen Anfragen immer Ihre Rechnungsnummer und Kundennummer an.

 

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