06.08.2025 bis 06.08.2025 - MQ Vorplatz
Public Moves: Self-Shiatsu and Dance through the 5 elements mit Ori Flomin
FREIER EINTRITT, TANZ/PERFORMANCE/MUSIK, FREIZEIT & OUTDOOR


Public Moves: Self-Shiatsu and Dance through the 5 elements
mit Ori Flomin
Mi 06.08., 18.45h l MQ Vorplatz l Eintritt frei
Werkzeuge für die Selbstmassage erlernen – Stress abbauen, Entspannung und Ausgeglichenheit.
Teilnehmer:innen werden durch Selbstmassagetechniken und Dehnungen angeleitet, um Stress abzubauen und sich zu entspannen. Die Klasse ist beeinflusst von der japanischen Shiatsu-Massage, bei der durch Druck mit Fingern und Handflächen die Meridiane (Energieleitbahnen in unserem Körper) berührt werden, um den natürlichen Energiefluss im Körper zu fördern. Belebung wird durch Bewegungen zum Ausdruck gebracht, die mit den 5 Elementen der Natur (Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer) in Verbindung stehen und die Qualitäten der Heilung in unserem Körper betonen, wie z. B. Erdung, Atmung, Fluss, Wachstum und Mitgefühl. Seit Covid-19 ist unser Bedürfnis nach Heilung sowohl physisch als auch emotional größer denn je, und dieser Kurs wird den Teilnehmer:innen Werkzeuge an die Hand geben, um ein beruhigendes Gefühl der Balance zu finden.
Bitte bring eine Matte und/oder ein Handtuch/Kissen mit.
Bei den Tanzklassen von Public Moves wird täglich unter freiem Himmel getanzt – internationale und lokale Dozent:innen vermitteln in kostenlosen Outdoor-Klassen ihr Wissen von Jazz über Bollywood-Tanz bis hin zu Waacking. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jedes Alter und Level ist willkommen!
Die Anmeldung startet jeweils einen Tag vor Kursbeginn ab 11:00 Uhr über den Kalender oder telefonisch unter +43.1.523 55 58-19. Ist eine Klasse „ausgebucht“, so besteht die Möglichkeit vor Ort noch einen Restplatz zu ergattern. Vorbeischauen lohnt sich!
Biografie
Ori Flomin ist ein in New York ansässiger Tanzkünstler, der seine Reise als Tänzer begann und eine internationale Karriere als Performer und Tourinneekünstler aufbaute. Während er sich den physischen Anforderungen des Tanzes stellte, suchte er nach ganzheitlichen Ansätzen, um Körper und Geist zu erhalten, was ihn zu den transformierenden Praktiken von Yoga und Shiatsu führte. Diese Entdeckung vertiefte sein Verständnis für die Verbindung von Körper, Geist und Seele und prägte einen Weg, dem er nun seit über 25 Jahren folgt.
Ori absolvierte seine Shiatsu-Ausbildung am Ohashi Institute in New York City im Jahr 2001 und erwarb 2003 seine Yoga-Lehrbefähigung bei Bhava Yoga. Seitdem unterrichtet er weltweit Tanz, Yoga und Shiatsu an renommierten Tanzschulen, professionellen Tanzkompanien und internationalen Festivals, darunter ImPulsTanz, Sasha Waltz Company (Deutschland), Cullberg Ballet (Schweden), P.A.R.T.S. (Belgien), TicTac Arts Centre (Belgien), London Contemporary School of Dance (Vereinigtes Königreich), Chunky Moves (Australien) sowie in den USA als Gastdozent an Institutionen wie der Princeton University, Rutgers, SUNY Purchase, The New School, Barnard College und Sarah Lawrence, um nur einige zu nennen. Derzeit ist er Adjunct Professor an der NYU Tisch School of the Arts, wo er 2020 seinen MFA in Tanz erwarb.
In Anerkennung der Weisheit und Führung seiner Lehrenden entwickelt Ori seinen Unterricht kontinuierlich weiter durch fortlaufendes Studium und persönliches Wachstum. Als Reaktion auf den zunehmenden Stress und die wachsende Angst nach der COVID-19-Pandemie widmet er sich verstärkt der Förderung von Selbstfürsorge und der ganzheitlichen Verbindung von Körper und Geist. Sein Ziel ist es, Menschen zu mehr emotionaler und physischer Ausgeglichenheit zu verhelfen. Seine Bewegungs- und Shiatsu-Workshops finden weltweit große Anerkennung und werden mit Erfolg sowohl vor Ort als auch digital angeboten.
Bei ImPulsTanz teilt Ori seine einzigartige Fusion aus Bewegung, Heilung und somatischer Wahrnehmung und lädt die Teilnehmer:innen ein, sich wieder mit ihrem Körper zu verbinden, Spannung abzubauen und innere Harmonie zu fördern.
Bild: © Yasmeen Enahora