Zum Inhalt

SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse: "Hitman: Absolution" – Einblicke in die Entwicklung eines Blockbusters

16.05.2013 bis 16.05.2013

SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse: "Hitman: Absolution" – Einblicke in die Entwicklung eines Blockbusters

FILM & DIGITALE KULTUR


SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse: "Hitman: Absolution" – Einblicke in die Entwicklung eines Blockbusters SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse: "Hitman: Absolution" – Einblicke in die Entwicklung eines Blockbusters

Termin

Do, 16.05.2013

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

Mai 2013
01 Mi
02 Do
03 Fr
04 Sa
05 So

06 Mo
07 Di
08 Mi
09 Do

10 Fr

11 Sa
12 So
13 Mo
14 Di
15 Mi

16 Do
17 Fr
18 Sa

19 So
20 Mo

21 Di
22 Mi
23 Do
24 Fr
25 Sa

26 So
27 Mo

28 Di
29 Mi
30 Do

31 Fr

Datum: Do 16.05., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

Hannes Seifert
Production Director & Executive Producer IO Interactive

"Hitman: Absolution" gehört zu den international größten und erfolgreichsten Titeln 2012. Dieser Vortrag gibt einen Überblick über die Entwicklung eines internationalen Blockbusters mit einem vergleichsweise kleinen Studio von 200 Mitarbeiten, das allerdings weltweit mit über 1000 beteiligten externen Entwicklern zusammen gearbeitet hat. Der Fokus dabei liegt darauf, wie kreative Freiheit in einem Team dieser Größenordnung  möglich ist und was Io Interactive aus der Produktion gelernt hat. Ein Teil des Vortrages wird auch auf die österreichischen Teammitglieder eingehen, die teilweise in leitender Position an diesem Projekt mitgearbeitet haben.


Kurzbiografie:               
Hannes Seiferts Karriere begann 1987 mit der Veröffentlichung seines ersten Spieles auf dem Commodore 64. 1993 gründete er neo Software, das zu Rockstar Vienna wurde und in dem er 14 Jahre Geschäftsführer und Executive Producer war. 2006 gründete er Games That Matter, das zu Deep Silver Vienna wurde. Nach 4 Jahren bei Deep Silver übernahm er 2010 die Entwicklungsleitung bei Io Interactive, einem Square Enix Studio.                   Neben "Hitman: Absolution" arbeitete Hannes an über 30 Titeln unter denen sich "Whales‘ Voyage", "Die Völker", die "Max Payne" und "GTA" Serien, sowie "Cursed Mountain" und "Dead Island" befinden

Moderation : Robert Glashüttner (ORF/FM4)


<link http: subotron.com veranstaltung hitman-absolution>subotron.com/veranstaltung/hitman-absolution

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.