Zum Inhalt

SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“

21.02.2013 bis 21.02.2013

SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“

FILM & DIGITALE KULTUR


SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“ SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“

Termin

Do, 21.02.2013

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

Februar 2013
01 Fr
02 Sa
03 So
04 Mo
05 Di

06 Mi
07 Do
08 Fr
09 Sa

10 So

11 Mo
12 Di
13 Mi
14 Do
15 Fr

16 Sa
17 So
18 Mo

19 Di
20 Mi

21 Do
22 Fr
23 Sa
24 So
25 Mo

26 Di
27 Mi

28 Do

SUBOTRON/WKW pro games local: Projektanalyse österreichischer Games: Broken Rules – "Chasing Aurora“

Datum:
Do 21.02., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

Jede Entwicklung eines Spiels kommt irgendwann zu einem Ende. Manchmal führt es genau da hin, wo man hin wollte, manchmal endet die Entwicklung an einem unerwarteten Punkt. Egal, wo es einen hinführt, die Euphorie am Ende ist groß, vor dem fertigen, spielbaren Produkt zu stehen. Leicht vergisst man darüber all die Probleme, Hindernisse und Schwierigkeiten, die sich während der Entwicklung in den Weg gestellt haben. Im Post Mortem werden diese Dinge aus einer sicheren Distanz nochmals beleuchtet, diskutiert, analysiert, um aus den gemachten Fehlern zu lernen, den Ablauf von Prozessen zu optimieren, um beim nächsten Spiel nicht nochmals auf dieselben Hindernisse zu stoßen bzw. von diesen nicht mehr überrascht zu werden.

Broken Rules, die ebenfalls im quartier21 beheimatet sind, arbeitet seit Herbst 2010 an Serie von Spielen, die sich um den Traum vom Fliegen und die Faszination der Alpen drehen. "Chasing Aurora" ist der erste Teil dieser Serie und wurde im November 2012 gleichzeitig mit Nintendos neuer Heimkonsole Wii U veröffentlicht. Während der Entwicklung musste man sich alten und neuen Problemen stellen, deren Lösungen nicht immer einfach waren. Und dann war da noch die Sache mit dem Launch Title. Gleichzeitig mit einer völlig neuen Konsole an die Öffentlichkeit zu treten war keine kleine Herausforderung. Über den Weg, das Erreichen des Ziels und die Zeit danach erzählt Felix Bohatsch in Worten, Bildern und Zahlen.

Moderation: Robert Glashüttner (ORF/FM4)


http://subotron.com/veranstaltung/chasing-aurora/  

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.