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SUGAR

30.10.2009 bis 30.10.2009

SUGAR

FILM & DIGITALE KULTUR


SUGAR SUGAR

Termin

Fr, 30.10.2009
17.00 Uhr - 21.00 Uhr

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Tage mit Vorstellung

Oktober 2009
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SUGAR
ABSCHLUSSVERANSTALTUNG MIT ARBEIT VON DREI QUARTIER21 ARTISTS-IN-RESIDENCE

Am 30. Oktober 2009 präsentieren Subotron und Quarter21 die erstmalige Kollektivarbeit von Spieldesignern, Modedesignern, Hackern und Medienkünstlern. "SUGAR" ist eine Videospielinstallation von Artist-in-Residence Heather Kelley in Zusammenarbeit mit Artists-in-Residence Leonie Smelt und Mitchell Heinrich, die Spiele, Musik, Chemie, darstellende Kunst, Mode, Schalttechnik, und Kochkunst zu einer „temporären Funkelzone" im Herzen der Electric Avenue, des Digitalkulturbereichs von Quartier21, kombiniert. SUGAR behandelt die Exzesse der kaiserlichen Hofkultur und -Geschichte sowohl von einem romantischen Blickwinkel aus betrachtet wie auch mit einem wissenden Augenzwinkern. Die Veranstaltung findet von 17 bis 20 Uhr vor dem Subotron Shop im Nordflügel des Museumsquartiers statt.

Höhepunkte der Veranstaltung:

- Spielbares Debüt von „SUGAR", ein kollaboratives Computerspiel für zwei Spieler, das Wiens berühmte Spanische Hofreitschule in spielend verdrehter Art und Weise he-raufbeschwört.
- Die Enthüllung des „Action Olofactorizer", eines Hardwaresystem, das Programm-information in Designer-gemischten Düfte verwandelt, welche in Echtzeit durch ihre Taten ausgelöst werden.
- Schillernde Modekreationen und Spielkunst von Leonie Smelt, wessen jüngste Kollektion ein Höhepunkt der Wiener Fashion Week darstellte.
- Interaktive Projektionen und Chip Musik.
- Kandiszucker Cocktails, Bier, und traumhaftes Feingebäck um ihre innere Nasch-katze zu befriedigen!

Mitwirkende:

Heather Kelley, Kokorumi - Spiel Design, Produktion, und Programmierung. Duft Design; Visualisierungsdesign - rapport.moboid.com
Leonie Smelt, Kaleidoscope Eyes - Spiel Kunst, visuelles Design, und Produktion - leo-niesmelt.com
Mitchel Heinrich - Geruchserreger Hardware und Software Design und Produktion - lowfi.org
Damien Di Fede, Kokorumi - Spielmusik und Programmierung - compartmental.net
Anna Zajaczkowski, Polycube - Visualisationsprogrammierung und Design - polycu-be.blogspot.com

 

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