Zum Inhalt

Flower Picking / The New Currency

17.04.2005 bis 17.04.2005

Flower Picking / The New Currency

FILM & DIGITALE KULTUR


Flower Picking / The New Currency Flower Picking / The New Currency

Termin

So, 17.04.2005
10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

April 2005
01 Fr
02 Sa
03 So
04 Mo
05 Di

06 Mi
07 Do
08 Fr
09 Sa

10 So

11 Mo
12 Di
13 Mi
14 Do
15 Fr

16 Sa
17 So
18 Mo

19 Di
20 Mi

21 Do
22 Fr
23 Sa
24 So
25 Mo

26 Di
27 Mi

28 Do
29 Fr
30 Sa

Am Sonntag, den 17. April 2005 um 13:00 ist Treffpunkt im monochrom-Raum im MuseumsQuartier Wien.

Von dort aus wollen wir eine kleine Fahrt nach Baden unternehmen, dort in den Wäldern spazieren gehen und die Kinder bitten Blumen zu pflücken. Diese gepflückten Blumen sollen dann die Wertsicherung (das so genannte „Backing") für eine neue alternative Währung sein.

Diese Währung soll als Zahlungsmittel in der alternativen Szene erprobt werden. Die Währungstransaktionen werden per digital verschlüsselten Emails erfolgen.

Im Laufe des Ausflugs werden wir natürlich für alle anwesenden Kinder, Hacker, Eltern und Eltern-Hacker alles genau erklären.

Wer schon jetzt ein paar Infos haben möchte:
--> http://www.monochrom.at/flowerbank/

Ein hippyesker Post-Hippie-Versuch um die Welt zu verändern.

Und alles beginnt mit einem Ausflug für Kinder und Hacker.

Ein Experiment zur Erforschung eines neuen Systems zum Tausch von "Werten", das von Kindern gestartet und geleitet wird, um KünstlerInnen eine neue Möglichkeit zur kollaborativen, interdisziplinären Arbeit zu eröffnen.

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.