10.06.2010 bis 12.06.2010
STÜCKWERK 2010
TANZ/PERFORMANCE/MUSIK
STÜCKWERK 2010
Datum: 10.06. bis 12.06., 20.30h
Ort: Tanzquartier Wien / Studios
Mit Choreografien von:
Deborah Hazler (A), Jan Jakubal (CZ), Helene Salomon (A) & Regine Picker (A), Kerstin Olivia Schellander (A) & Anna Maria Nowak (PL/A) und Slava Seniugov (RUS/A) Coach: Oleg Soulimenko (RUS/A)
Das Projekt STÜCKWERK bietet Nachwuchs-ChoreografInnen die Möglichkeit, in einem mehrmonatigen Kreations- und Produktionsprozess am Tanzquartier Wien neue Arbeiten zu entwickeln. Die Choreografien, die mit der Begleitung von Oleg Soulimenko als Coach entstanden sind, werden an einem geteilten Abend uraufgeführt.
Deborah Hazler untersucht in ihrem Solo Deborah Does Male am eigenen Körper verschiedene Ideale und Zustände von Männlichkeit in der westlichen Gesellschaft. Jan Jakubal entwickelt sein Stück Lullaby im Spannungsfeld von Momenten und Beschreibungen von Trost und Abschied. Performative Ahnen und Geschichtsforschung vom Feinsten versprechen Helene Salomon und Regine Picker in ihrer Arbeit Vor-fahren bitte? Kerstin Olivia Schellander und Anna Maria Nowak experimentieren in Studio Noir mit Thematiken, Figuren und Elementen des Film Noir und den Möglichkeiten einer Übersetzung des kinematografischen ins choreografische Genre. Dlia Eleny Lvovny widmet Slava Seniugov seiner Großmutter und erinnert an eigene und fremde Bilder und Erzählungen vom Tanz.
copyright:
©