23.07.2025 bis 23.07.2025 - MQ Vorplatz
Public Moves: Diverse Dances mit Sonja Browne
FREIER EINTRITT, TANZ/PERFORMANCE/MUSIK, FREIZEIT & OUTDOOR


Public Moves: Diverse Dances
mit Sonja Browne
Mi 23.07., 17.00h l MQ Vorplatz l Eintritt frei
Diverse Dances heißt ein laufendes Wiener universitäres Kursformat, in dem die Teilnehmer:innen die Unterschiedlichkeit der Gruppe feiern und – von ihrer Verschiedenheit ausgehend – köstliche Tanzminiaturen bauen. Jetzt: Sommer! Wir haben 75 Minuten. Eine gemeinsame Zeit, in der Hirne ruhen und Körper und Geist sich kreativ austoben dürfen. Every body is welcome!Aufwärmen, Ideen pflücken, ausprobieren, antanzen, einander zuschauen, einander etwas vormachen, mitspielen: Am Ende steht eine selbst gebraute Tanzkombi als Souvenir, das jede:r als sommerliche Erinnerung mit nach Hause nehmen kann.
Bei den Tanzklassen von Public Moves wird täglich unter freiem Himmel getanzt – internationale und lokale Dozent:innen vermitteln in kostenlosen Outdoor-Klassen ihr Wissen von Jazz über Bollywood-Tanz bis hin zu Waacking. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, jedes Alter und Level ist willkommen!
Die Anmeldung startet jeweils einen Tag vor Kursbeginn ab 11:00 Uhr über den Kalender oder telefonisch unter +43.1.523 55 58-19. Ist eine Klasse „ausgebucht“, so besteht die Möglichkeit vor Ort noch einen Restplatz zu ergattern. Vorbeischauen lohnt sich!
Biografie
Sonja Browne ist Tänzerin, Tanzforschende und Dozentin. Sie arbeitete mit Editta Braun (A), Willi Dorner (A), Hubert Lepka (A), AMICI (UK) und THEATER STAP (BE). 1999 und 2006 gründete sie die inklusiven Tanzformationen DANSE BRUTE und tanzMontage.
Seit 2019 widmet sie sich dem Studium und der Mitarbeit an der Universität Wien und der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien im Bereich Theater – Tanz – Inklusion.
Bild: © Thomas Richter