Zum Inhalt

MuseumsQuartier Wien gewinnt mit The Skills Group den renommierten IPRA Golden World Award

MuseumsQuartier Wien gewinnt mit The Skills Group den renommierten IPRA Golden World Award

Kommunikation für herausragende PR-Leistungen international gewürdigt – Strategische Positionierung der MQ Libelle erhielt begehrten „PR-Oscar“

Die International Public Relations Association (IPRA) zeichnete das MuseumsQuartier Wien und die österreichische Kommunikationsagentur The Skills Group mit dem renommierten Golden World Award aus. Unter hunderten Einreichungen aus aller Welt überzeugte die strategische Positionierung der „MQ Libelle” als neuer Leuchtturm der Wiener Stadtkultur auch eine internationale Jury, nachdem die 360-Grad-Kampagne bereits im Herbst 2021 beim heimischen Staatspreis PR mit einer Trophäe bedacht worden ist. Als einziges österreichisches Projekt setzte sich die „MQ Libelle” in der Kategorie „Corporate Communications“ gegen die starke Konkurrenz durch und heimste einen der begehrten „PR-Oscars“ ein.

„Schon die Nominierung war für uns ein toller Erfolg – dass die Kampagne rund um die MQ Libelle nun auch international ausgezeichnet wurde, freut uns natürlich besonders. Es zeigt, dass die konsequente Kommunikationsstrategie der vergangenen Jahre wesentlich dazu beigetragen hat, die ‚MQ Libelle’ optimal in der Öffentlichkeit zu platzieren, so Djeiran Malek-Hofmann, Leiterin Kommunikation.“ 

Die „MQ Libelle” am Dach des Leopold Museum konnte im Rahmen der gemeinsamen Kampagne erfolgreich als neuer „place to be“ in Wien positioniert werden. Stefan Sengl, Managing Partner der Agentur Skills ergänzt: „Die zentrale Herausforderung bestand darin, trotz der erschwerten Rahmenbedingungen durch die Corona-Pandemie mit unseren Botschaften Gehör zu finden. Die Auszeichnung bestätigt uns, dass wir dafür gemeinsam mit dem tollen Team des MQ einen Ansatz gefunden haben, der auch international überzeugen konnte.“
Die Golden World Awards werden seit 1990 vom internationalen PR-Dachverband IPRA für herausragende Leistungen in der Öffentlichkeitsarbeit vergeben. Die IPRA fördert nicht nur den globalen Informationsaustausch und die Zusammenarbeit von internationalen PR-Expert*innen, sondern auch deren berufliche Entwicklung. Zusätzlich hat sie zum Ziel, die Rolle der Kommunikationswirtschaft weltweit zu stärken.

Über The Skills Group
Gegründet 1984, zählt The Skills Group (www.skills.at) seit beinahe 40 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen. Skills ist spezialisiert auf die Gesamtkommunikation für Unternehmen und Institutionen und auf die Umsetzung komplexer und sensibler Kommunikationsprojekte. Die Agentur betreut Kunden wie American Express, Bank Gutmann, B&C Privatstiftung, B&C Industrieholding, EVVA, Google, Mars, die Therme Wien – ein Resort der VAMED Vitality World sowie zahlreiche Institutionen, öffentliche Einrichtungen und Verbände, wie die Arbeiterkammern, die MEGA Bildungsstiftung, die Initiative Saferinternet.at, das Österreichische E-Commerce-Gütezeichen, und die Austrian Power Grid. Die qualitätszertifizierte, international und national vielfach ausgezeichnete Agentur ist Österreich-Affiliate des weltweit tätigen PR-Netzwerks FleishmanHillard. Seit 2019 ist Skills Mehrheitseigentümerin der Wiener Digital- und Innovationsagentur datenwerk (www.datenwerk.at) und setzt gemeinsam mit dieser erfolgreich Online- und Social Media-Projekte um.

Rückfragehinweis:

The Skills Group
Bettina Loidhold 
E-Mail: loidhold@skills.at
www.skills.at

MuseumsQuartier Wien 
Mag. Irene Preißler
Tel. +43 1 523 58 81 – 1712
E-Mail: irene.preissler@mqw.at 
www.mqw.at

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.