Zum Inhalt

Lesung mit Writer-in-Residence Saša Ilić

12.03.2018 bis 12.03.2018

Lesung mit Writer-in-Residence Saša Ilić

LITERATUR & DISKURS


Lesung mit Writer-in-Residence Saša Ilić Lesung mit Writer-in-Residence Saša Ilić

Termin

Mo, 12.03.2018
19.00 Uhr - 22.00 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

März 2018
01 Do
02 Fr
03 Sa
04 So
05 Mo

06 Di
07 Mi
08 Do
09 Fr

10 Sa

11 So
12 Mo
13 Di
14 Mi
15 Do

16 Fr
17 Sa
18 So

19 Mo
20 Di

21 Mi
22 Do
23 Fr
24 Sa
25 So

26 Mo
27 Di

28 Mi
29 Do
30 Fr

31 Sa

Ort: Raum D / Q21
Eintritt frei

Der Belgrader Schriftsteller und Aktivist Saša Ilić, 1972 geboren, ist derzeit auf Einladung des BMEIA als Q21 Writer-in-Residence zu Gast in Wien.

Von 1994 bis 2000 war er Redakteur der Literaturzeitschrift REČ (Wort) und bei Radio Free B92, einem Sammelpunkt für die Opposition gegen das Regime von Milošević. 2002 war er Gastlektor an der Martin-Luther University in Halle. Er ist Mitbegründer der Literaturbeilage BETON der Tageszeitung Danas.
2013 gründete er gemeinsam mit Alida Bremer BETON INTERNATIONAL – Zeitschrift für Literatur und Gesellschaft. Mit Jeton Neziraj leitet er das Literaturfestival POLIP in Priština. Er ist Redakteur der Literaturportale Pescanik.net und ELit (literaturhauseuropa.eu). Seine Prosa wurde ins Französische, Deutsche, Albanische und Mazedonische übersetzt.

Der Autor engagiert sich für die „Deklaration über eine gemeinsame Sprache“

jezicinacionalizmi.com/deklaracija/

der Menschen in Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Montenegro und Serbien, die sich gegen die aktuellen Sprachpolitiken in diesen Ländern mit all ihren negativen gesellschaftlichen und kulturellen Auswirkungen wendet.

Im Rahmen seiner Residency wird Saša Ilić am Montag, 12. März um 19 Uhr seine literarische Arbeit vorstellen und aus seinem Text „Das Chinesenviertel“ lesen, einem traumatischen Ort aus der Jugend des Schriftstellers.

Foto: Jetmir Idrizi

www.q21.at/artists-in-residence/artists/artistinfo/sasa-ilic-1/

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.