Zum Inhalt

SUBOTRON pro games: Ausbildungsstätten stellen sich vor

10.05.2012 bis 10.05.2012

SUBOTRON pro games: Ausbildungsstätten stellen sich vor

FILM & DIGITALE KULTUR


SUBOTRON pro games: Ausbildungsstätten stellen sich vor SUBOTRON pro games: Ausbildungsstätten stellen sich vor

Termin

Do, 10.05.2012
19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

Mai 2012
01 Di
02 Mi
03 Do
04 Fr
05 Sa

06 So
07 Mo
08 Di
09 Mi

10 Do

11 Fr
12 Sa
13 So
14 Mo
15 Di

16 Mi
17 Do
18 Fr

19 Sa
20 So

21 Mo
22 Di
23 Mi
24 Do
25 Fr

26 Sa
27 So

28 Mo
29 Di
30 Mi

31 Do

SUBOTRON pro games: Ausbildungsstätten stellen sich vor

Datum: 
Do 10.05., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei!

Donau-Universität Krems / Applied Game Studies
Mag.Alexander Pfeiffer, M.A. (Leiter Zentrum für Angewandte Spieleforschung)

Im Zentrum des inhaltlichen Interesses steht insbesondere auch die Analyse jener gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Prozesse, die durch das neue Medium Computerspiel ausgelöst werden.

- Machen Computerspiele süchtig? Fördern sie aggressives Verhalten?
- Wie können wir über die Analyse der kulturellen Wirkung von Computerspielen bessere Spiele entwickeln?
- Wie können wir über die pädagogische Nutzung von Computerspielen einen unterhaltsamen Unterricht gestalten?
- In-Game-Advertising und Advergames, was steckt dahinter? Wie können Spiele in der Werbung genutzt werden?
- Apps für Tablets und Smartphones, wie werden Apps produziert und welche sind z.B. für den Unterricht optimal geeignet?

Diese und ähnliche Fragestellungen werden in den Lehrgängen und Forschungsprojekten des Fachbereichs behandelt.


www.subotron.com 

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.