Zum Inhalt

SUBOTRON pro games: Spieleentwickler stellen sich vor

09.02.2012 bis 09.02.2012

SUBOTRON pro games: Spieleentwickler stellen sich vor

FILM & DIGITALE KULTUR


SUBOTRON pro games: Spieleentwickler stellen sich vor

Termin

Do, 09.02.2012
19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

Februar 2012
01 Mi
02 Do
03 Fr
04 Sa
05 So

06 Mo
07 Di
08 Mi
09 Do

10 Fr

11 Sa
12 So
13 Mo
14 Di
15 Mi

16 Do
17 Fr
18 Sa

19 So
20 Mo

21 Di
22 Mi
23 Do
24 Fr
25 Sa

26 So
27 Mo

28 Di
29 Mi

SUBOTRON pro games: Spieleentwickler stellen sich vor

Datum: 
Do 09.02., 19h
Ort: Raum D / quartier21
Eintritt frei

ovos media GmbH : Jörg Hofstätter (Geschäftsführer)

Seit ovos 2004 an den Start ging, sind die Firmengründer überzeugt, dass Menschen neue Inhalte am liebsten aufnehmen, wenn sie dabei Spaß haben. In diesem Glauben setzt ovos alle Projekte um. Mit den entwickelten Anwendungen lernen NutzerInnen auf unterhaltsame und spielerische Weise etwas über jene Themen, die sie und ihre KundInnen bewegen.

Spielen ist die natürlichste und menschlichste Weise, Neues zu lernen, ob es um Umweltschutz, den Umgang mit Geld, Geschichte, Geografie, Verhaltensweisen oder neue Produkte und Dienstleistungen geht. Deshalb macht ovos Spielen wieder zu dem, was es für die Menschen (und ihre Gehirne) ursprünglich ist: Wichtigstes Mittel zum Lernen fürs Leben.

ovos besteht aus einem Kernteam von 15 Personen mit den unterschiedlichsten Ausbildungen. In der Firma arbeiten gelernte ArchitektInnen, MalerInnen, InformatikerInnen, JapanologInnen und TechnikerInnen. Dieser interdisziplinäre Ansatz sorgt laufend für gegenseitige Inspiration.

Aktuell arbeitet ovos unter anderem an „Ludwig", dem ersten lehrplanbasierten 3D Adventure zum Thema erneuerbare Energien, das im Dezember 2011 mit dem Deutschen Entwicklerpreis für Bestes Serious Game 2011 ausgezeichnet wurde.

Jörg Hofstätter studierte Architektur bei Zaha Hadid an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien, während er mit Partnern (darunter Hannes) erfolgreich seine erste Onlineagentur aufbaute. 2004 gründete er dann ovos und machte es konsequent zur ersten Adresse für digitale Erfahrungswelten in Österreich.

Jörg ist der Stratege und Connector, ständig am Puls der Zeit, unterwegs bei Kunden, auf Messen und Vorträgen, pflegt Kontakte mit WissenschaftlerInnen, saugt Neues auf und füttert ovos mit Informationen und Inspiration. Bei ovos ist er verantwortlich für Ausrichtung, Strategie, Kommunikation und Vertrieb des Unternehmens. Als Vortragender war Jörg bereits an der Technischen Universität Wien, der Fachhochschule Hagenberg und der Akademie der Bildenden Künste in Wien tätig.

www.subotron.com

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.