Zum Inhalt

Ein Gespenst namens Zukunft

18.02.2012 bis 19.02.2012

Ein Gespenst namens Zukunft

KINDER & FAMILIE, TANZ/PERFORMANCE/MUSIK


Ein Gespenst namens Zukunft

Vergangene Termine

So, 19.02.2012
- 23.00 Uhr
Sa, 18.02.2012
10.00 Uhr - 23.59 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

Februar 2012
01 Mi
02 Do
03 Fr
04 Sa
05 So

06 Mo
07 Di
08 Mi
09 Do

10 Fr

11 Sa
12 So
13 Mo
14 Di
15 Mi

16 Do
17 Fr
18 Sa

19 So
20 Mo

21 Di
22 Mi
23 Do
24 Fr
25 Sa

26 So
27 Mo

28 Di
29 Mi

Ein Gespenst namens Zukunft
kunst)spiel

Datum: Sa 18.02., 17h und So 19.02., 19h
Ort: DSCHUNGEL WIEN
ab 14 Jahren

Bedeutet Erwachsen werden einen ewigen Kompromiss einzugehen oder darf man auch rücksichtslos glücklich sein?

Melanie ist 23 Jahre alt und studiert Medizin. Immer schon ein Einserkind. Eine Tochter, auf die man stolz ist. Aber trotzdem: irgendetwas stimmt nicht. Eine leise Stimme im Kopf, die nicht aufhört unangenehme Fragen zu stellen. Ist das wirklich das Leben, das ich mir vorgestellt habe? Kann ich so spät noch mal von vorne anfangen? Wen würde ich damit enttäuschen?
Notbremse? Nein, noch nicht. Vorerst überprüft Melanie ihre Position im Rahmen einer Familienaufstellung. Wo steht sie jetzt, wie weit ist die Distanz zu ihren Eltern und in welcher Richtung liegt die Zukunft? Die Fragen führen sie zu einer investigativen Reise in die Vergangenheit, bei der sich die Erinnerungen auch mal verselbstständigen und ins Surreale abdriften. Die Grenzen verschwimmen, Perspektiven werden gewechselt und festgefahrene Muster aufgetaut. Allmählich erkennt Melanie, dass es nur an ihr liegt, ob sie sich weiterhin von diesem lähmenden Erwartungsdruck bestimmen lässt oder ihre Träume in die Tat umsetzt...

"Ein Gespenst namens Zukunft" wurde mit dem 1. Preis des Jungwild-Wettbewerbs 2011 ausgezeichnet.

www.dschungelwien.at

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.