Zum Inhalt

Hubertus Zorell & Pete Belcher: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

31.03.2009 bis 31.03.2009

Hubertus Zorell & Pete Belcher: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

KINDER & FAMILIE, TANZ/PERFORMANCE/MUSIK


Hubertus Zorell & Pete Belcher: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren Hubertus Zorell & Pete Belcher: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Termin

Di, 31.03.2009
18.00 Uhr - 23.00 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

März 2009
01 So
02 Mo
03 Di
04 Mi
05 Do

06 Fr
07 Sa
08 So
09 Mo

10 Di

11 Mi
12 Do
13 Fr
14 Sa
15 So

16 Mo
17 Di
18 Mi

19 Do
20 Fr

21 Sa
22 So
23 Mo
24 Di
25 Mi

26 Do
27 Fr

28 Sa
29 So
30 Mo

31 Di

„Es war einmal eine arme Frau, die gebar ein Söhnlein und weil es eine Glückshaut umhatte, als
es zur Welt kam, so wurde ihm geweissagt, es werde im vierzehnten Jahr die Tochter des Königs
zur Frau haben.“ Und die bekommt er dann tatsächlich, die Tochter des Königs. Aber was ihm
davor alles zustößt und was er alles auf sich nehmen muss, um sie zu behalten, das geht auf keine Glückshaut. 

Im Rahmen der Werkschau von Hubertus Zorell wird dieses Märchen der Gebrüder Grimm erneut im DSCHUNGEL WIEN zu sehen sein: Hubertus Zorell spielt und erzählt die Geschichte, indem er sämtliche Märchenfiguren mit jener des Erzählers vereint. Livemusik begleitet ihn in fremde und weniger fremde Fantasiewelten.


„Zuletzt noch einmal die Brüder Grimm, denen nicht nur Kinder die wundersame Geschichte vom „Teufel mit den drei goldenen Haaren“ zu verdanken haben. Vor allem wenn Hubertus Zorell, der in den letzten Jahren schon einige wunderbare Versionen klassischer Stücke in Erzählform herausgebracht hat, dahinter steckt bzw. auf der Bühne steht und sein Publikum dazu verführt.“
(K2, 2006)


/ NACH: dem Märchen der Gebrüder Grimm / REGIE: Nika Sommeregger / BÜHNENBILD: Peter Ketturkat / DARSTELLER: Hubertus Zorell / MUSIKALISCHE BEGLEITUNG: Pete Belcher /

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.