Zum Inhalt

Theater ISKRA: Wenn ich wieder klein bin

19.12.2007 bis 23.12.2007

Theater ISKRA: Wenn ich wieder klein bin

TANZ/PERFORMANCE/MUSIK, KINDER & FAMILIE


Theater ISKRA: Wenn ich wieder klein bin Theater ISKRA: Wenn ich wieder klein bin

Vergangene Termine

So, 23.12.2007
- 23.00 Uhr
Sa, 22.12.2007
Fr, 21.12.2007
Do, 20.12.2007

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

Dezember 2007
01 Sa
02 So
03 Mo
04 Di
05 Mi

06 Do
07 Fr
08 Sa
09 So

10 Mo

11 Di
12 Mi
13 Do
14 Fr
15 Sa

16 So
17 Mo
18 Di

19 Mi
20 Do

21 Fr
22 Sa
23 So
24 Mo
25 Di

26 Mi
27 Do

28 Fr
29 Sa
30 So

31 Mo

Nach Jahren seiner Unterrichtstätigkeit wünscht sich ein Lehrer wieder klein zu sein. Er wünscht sich die Geheimnisse der Welt, die er seinen Kindern beizubringen versucht, mit ihren Augen sehen zu können. Dieser Wunsch erfüllt sich. Der Lehrer wird klein. Wird Kind. Geht wieder zur Schule und erlebt aufs Neue die Welt. Endlich aus der Sicht des Kindes. Der klein gewordene Erwachsene erfährt auf diese Weise längst Vergessenes: den Reichtum des kindlichen Fühlens und Erlebens. Aber auch die Gräben, die Unterschiede und die so verschiedenen Sichtweisen, die zwischen den „feindlichen Lagern“ der Erwachsenen und der Kinder existieren.

In den sechs Bildern „Erinnerung“, „Der erste Tag“, „Erster Schnee“, „Lumpi“, „Die Liebe“, „Graue Tage“ wird nun die Geschichte des kleinen Jungen erzählt. Eine Geschichte über das Älterwerden, über die Sehnsucht nach aufregenden Abenteuern und Freiheit, über den Wunsch endlich groß zu sein und darüber, wieder klein zu sein.
In Erinnerung an den großen Humanisten Janusz Korczak.

/ ERZÄHLUNG NACH: Janusz Korczak / REGIE: Nika Sommeregger / BÜHNENFASSUNG: Clemens Berger / AUSSTATTUNG: Stefan Libardi /
CELLO: Alice Neusiedler / DARSTELLER: Hubertus Zorell /

Termine
19. Dezember 2007 10:00
20. Dezember 2007 10:00
21. Dezember 2007 10:00
22. Dezember 2007 16:30
23. Dezember 2007 16:30

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.