30.10.2008 bis 30.10.2008
MOKI Theater Wien & Theater Drak: Boing! Ring frei.
TANZ/PERFORMANCE/MUSIK, KINDER & FAMILIE
Erzählt wird die außergewöhnliche Geschichte eines kleinen Jungen, der trotz seiner jungen Jahre ein hervorragender Geiger ist. Alle, insbesondere die Erwachsenen, bewundern und fördern sein Musizieren. Jedoch seinen MitschülerInnen erscheint eine solche Begabung nicht männlich genug und so wird er zur Zielscheibe von Spott.
Als der Gipfel der Erniedrigung erreicht ist, entschließt er sich zu einer rasanten Veränderung. Plötzlich werden Musik und Geige gegen Boxhandschuhe und den Ring getauscht. Es dauert nicht lange und aus dem mageren, empfindsamen Burschen wird ein starker und gefürchteter Boxer, der jeden Kampf gewinnt und mit sich und der Welt voll und ganz zufrieden ist. Oder etwa doch nicht?
2008 feiert das MOKI Theater sein 35-jähriges Bestehen. 35 Jahre das bedeutet: 68 Premieren, 9680 Vorstellungen, über eine Million ZuschauerInnen und als mobiles Kindertheater mehr als 1,5 Millionen zurückgelegte Kilometer sowie Einladungen zu zahlreichen internationalen Festivals, u.a. Deutschland, Dänemark, Niederlande, Frankreich, Italien, Kroatien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Tschechien, Russland, Taiwan und Ukraine.
/ BUCH, REGIE: Jakub Krofta / BÜHNE, KOSTÜM, PUPPEN: Jana Bacova / ANFERTIGUNG: Dalibor Baca / MUSIK: Robert Altmann / BÜHNENTECHNIK: Stefan Kulhanek jun. / DARSTELLERINNEN: Mia Slibar, Anja Mainhardt, Martin Purth, Rene Huget /
Termine
30. Oktober 2008 16:00