Zum Inhalt

SUBOTRON electric MEETING

25.03.2006 bis 25.03.2006

SUBOTRON electric MEETING

FILM & DIGITALE KULTUR


games & architecture

Veranstaltungsreihe zur Theorie von Computerspielen 2006

Museumsquartier / quartier21 / electric avenue, 1070 Wien

Eintritt frei !

http://shop.subotron.com/127#more
  


17:00 – 18:00 : VORTRAG

DI Thomas Scheiblauer (http://www.lilstudio.at)

Verspielt Häuser

Ein Deathball Match als Architekturwettbewerb.
Multiplayer Entwurf in der First Person Perspektive.
Die Spielsphäre als Freiraum für Erprobung und Überschreiten.
Das Imaginäre als Fundament der Immobilie.
Architektur in Games und Spielfiguren als Architekten.


 
18:00 – 19:00 : VORTRAG

DI Jochen Kranzer & Mag. Jörg Hofstätter (http://www.ovoslive.com)

Über die Notwendigkeit, virtuelle Räume architektonisch zu gestalten

Wahrnehmung und Präsenzempfinden in virtuellen Umgebungen.
Besonderheiten der Echtzeitgrafik in der Architekturvisualisierung.
Interaktionsmöglichkeiten.




19:00 – 20:00 : VORTRAG

DI Michael Lisner (http://www.vdx.at)

Virtual Reality : Architekten geben Impulse

Anhand des von VDX entwickelten VDX_CUBE werden mehrjährige Erfahrungen
mit Virtual Reality im Architekturbereich demonstriert und Einblicke
in die Entwicklung des VDX_CUBE und dessen Renderengine gegeben.

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.