Zum Inhalt

Matthias Deumlich

Matthias Deumlich

Bereich: Medienkunst / Theorie

Schlafsprechen - Barcodes © Matthias Deumlich

Traumwäscher © Matthias Deumlich

Die Verschwörung der Gedanken_Vernähte Schriften © Matthias Deumlich

Schwamm - Aquamediale III (Obertitel Durst) 1 © Matthias Deumlich

Schwamm_Nacht © Matthias Deumlich

Key Facts

Nationalität

Deutschland

Bereich

Medienkunst / Theorie

Wohnort

Berlin

Empfehlende Institution

freiraum quartier21 INTERNATIONAL

Zeitraum

Jänner 2013 - April 2013

Matthias Deumlich (1962), after working as a printer and being a drummer for several years, finished his studies at Hochschule der Künste, Berlin. In his work he explores the existential themes and aesthetics of form and versatile aspects of sound. His objects and installations combine sound, light and video. He often uses drawings, photographies, light, kinetic and paper objects in his artworks. He has had solo and participated at group exhibitions in different art institutions all around Europe. His latest projects 2012 are: “Sound Art. Sound as a Medium of Art, ZKM – Karlsruhe, “Germany, Listen to your city” Knippelsbro - Copenhagen Art Festival, Denmark, soloshows at Moontower Foundation, Bad König and “Bivoac”, New Art Forum, Cologne. He lives and works in Berlin, Germany.

Projektinfo

Kuratieren, Vorbereitung und Aufbau der Ausstellung "Dive and Run" im freiraum quartier21 INTERNATIONAL (07.03.-24.04.2013)
Vorbereitung und Bearbeitung eigener Arbeiten für oben genannte Ausstellung

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.