Zum Hauptinhalt springen

WILD & SCHÖN FESTIVAL | TO PAINT A VISION + BODYING FRIENDSHIP

Wiener Staatsoper + DSCHUNGEL WIEN

Das Foto zeigt zwei Produktionen, die an einem Abend gezeigt werden:
Links (TO PAINT A VISION) steht eine Frau. Sie ist mit bunten Farben bemalt. Hinter ihr ein großes, weißes Tuch, ebenfalls voll von Farbe.
Rechts (BODYING FRIENDSHIP) sind zwei Personen auf dem Boden liegend zu sehen. Hinter ihnen spielt jemand Gitarre.
© TO PAINT A VISION, Cofie, Foto: Markus Gradwohl + © BODYING FRIENDSHIP, Antonica/Floreani/Cinosi/Kisser, Foto: Wolfgang Simlinger

Junge Musiktheater- und Tanzensembles im Rampenlicht: Eine Woche lang gehören die Bühnen im NEST und im DSCHUNGEL WIEN jungen Musiktheater- und Tanzensembles aus ganz Österreich.

Von 22. bis 26. Juni veranstalten das NEST und DSCHUNGEL WIEN das erste „WILD & SCHÖN FESTIVAL“. Das Festival präsentiert außergewöhnliche Tanz- und Musiktheaterproduktionen junger Menschen zwischen 14 und 24 Jahren aus ganz Österreich. Es ist ein Ort, an dem junge Theaterschaffende ihre Themen, Arbeitsweisen und künstlerischen Positionen zeigen und darüber miteinander ins Gespräch kommen. Im Mittelpunkt stehen die eingeladenen Inszenierungen sowie die Begegnung der Künstler:innen.

Zwei Produktionen an einem Abend:

TO PAINT A VISION
Die Zukunft liegt bekanntlich im Dunkeln! Wie also kann man sich eine Vision ausmalen? Wie kommt Licht ins Dunkel und wie bringt man Farbe ins Licht?

Eine Suche nach Orientierung: Um in der Dunkelheit zu sehen, braucht man Licht. Doch damit werden nur Teile des Raums sichtbar, ein Tunnelblick entsteht, während das Hören an Bedeutung gewinnt.

BODYING FRIENDSHIP
„BODYING FRIENDSHIP“ ist ein musikalisch-tänzerisches Quartett über Freundschaft, Vertrauen und gegenseitige Unterstützung. Zwei Tänzerinnen, ein Pianist und eine Sängerin erforschen Freundschaft als einen gemeinsamen Raum, in dem Verletzlichkeit Platz hat und Fragilität aufgefangen werden kann.