Im Rahmen des ImPulsTanz-Festivals bietet Public Moves täglich kostenlose Tanz- und Bewegungskurse im Freien auf dem MQ Vorplatz (Hauptinnenhof) des MuseumsQuartiers an. Diese auch für Anfänger geeigneten Kurse werden von verschiedenen internationalen Lehrkräften geleitet, die Stile von Hip-Hop bis hin zu Contemporary Jazz unterrichten.
Public Moves rückt Vogue Fem als kraftvolle Ausdrucksform in den Fokus, geprägt von der Ballroom-Kultur in Harlem der 1980er-Jahre. Im Zentrum stehen die fünf Elemente – Hands Performance, Catwalk, Duckwalk, Spins & Dips sowie Floor Performance –, die Schritt für Schritt erarbeitet und miteinander verbunden werden. Zwischen Technik, Musikalität und Attitüde entsteht Raum für individuellen Ausdruck und Präsenz.
Special
Alle Public Moves Teilnehmer:innen erhalten bis inkl. 07. August freien Eintritt in die MQ Jubiläumsausstellung „Vision und Widerstand“ im MQ Freiraum. Einfach die Public Moves Registrierung an der Kassa im MQ Freiraum vorweisen.
Öffnungszeiten MQ Freiraum: Di. – So., 10:00 bis 18:00 Uhr
MQ Vorplatz