Zum Hauptinhalt springen

Ausstellungsrundgang

Die Welt von morgen wird eine weitere Gegenwart gewesen sein

Drei Personen stehen vor einer weißen Wand mit einer großflächigen schwarz-weißen abstrakten Wandmalerei in einem Ausstellungsraum.
© mumok, Foto: Niko Havranek


Anmeldung Externer Link

Erfahren Sie beim Ausstellungsrundgang „Die Welt von morgen wird eine weitere Gegenwart gewesen sein“ mehr über die zeitlose Verbindung zwischen klassischer Moderne und Gegenwartskunst.

Fünf zeitgenössische Künstler:innen – Nikita Kadan, Barbara Kapusta, Frida Orupabo, Lisl Ponger und Anita Witek – treten mit raumgreifenden Installationen in Dialog mit Meisterwerken der mumok Sammlung.

Diskutieren Sie mit uns Fragen der Gegenwart, auf die wir auch in einem Rückblick in die Geschichte treffen und werfen Sie mit uns und den künstlerischen Positionen einen Blick in die noch nicht vollendete Zukunft.

Die Teilnahme an der Führung ist mit gültigem Eintrittsticket oder Ihrer Jahreskarte kostenlos. Sichern Sie sich gleich Ihren Platz!

mumok

Grauer 3D-Arealsplan des Museumsquartier Wien mit rot markiertem Bereich an der Stelle des mumok
© MuseumsQuartier Wien