Zum Inhalt

Mediamatik07

16.11.2007 bis 18.11.2007

Mediamatik07

FILM & DIGITALE KULTUR


Mediamatik07 Mediamatik07

Vergangene Termine

So, 18.11.2007
- 21.00 Uhr
Sa, 17.11.2007
Fr, 16.11.2007
10.00 Uhr - 23.59 Uhr

Alle Termine im Überblick

Tage mit Vorstellung

November 2007
01 Do
02 Fr
03 Sa
04 So
05 Mo

06 Di
07 Mi
08 Do
09 Fr

10 Sa

11 So
12 Mo
13 Di
14 Mi
15 Do

16 Fr
17 Sa
18 So

19 Mo
20 Di

21 Mi
22 Do
23 Fr
24 Sa
25 So

26 Mo
27 Di

28 Mi
29 Do
30 Fr

16.11.
Mediamatik07: Vielfalt ist Mehrwert - 2 Jahre Okto


Okto - Verein zur Gründung und zum Betrieb Offener Fernsehkanäle Wien und Team Teichenberg laden zum Symposium "Vielfalt ist Mehrwert" - Über Public Value & die Repräsentation migrantischer Communities in der österr.
Fernsehlandschaft.
U.a. mit Franz Ferdinand Wolf, Stefan Schennach, BMin Bures (angefragt).

Keynote: Matthias Karmasin, Moderation: Astrid Zimmermann.

www.okto.tv/mehrwert

--> Team Teichenberg, Freiraum, 10:00 - 21:00


17.11.
Mediamatik07: Original, Plagiat, Fälschung – Geistiges Eigentum im Wandel der Zeit

Als 'plagiarius', als Seelenverkaeufer, verdammte der Roemer Martial im 1.
Jh. n. Chr. seinen Dichterkollegen Fidentius. Er hatte Martialsche Gedichte als eigene verbreitet ...
Welche institutionellen Leitbilder und organisatorischen Kontexte fördern die Bereitschaft zum Plagiieren bzw. unethische Praktiken beim Publizieren (genauer: bei der Zurechnung wissenschaftlicher Leistungen)? Welche Möglichkeiten bieten Wissenschaftsforschung und Informationswissenschaft, Plagiatsüberprüfungssoftware und Datenbankfunktionen (z. B. „related
documents") bei der Plagiatsbekämpfung? Welche Antworten bieten wissen-schaftliche bzw. kulturelle Institutionen auf diese Herausforderungen? Wissenschaftliches Symposium.

--> Team Teichenberg, Freiraum, 10:00 - 21:00


18.11.
Mediamatik07: Audio-Branding und Corporate Audio (AllThatSounds)

Erst seit relativ kurzer Zeit werden Bedeutung und Potenzial von Sound fuer Marketing und Werbung beachtet und in Fachkreisen diskutiert. Die Einsatzmoeglichkeiten akustischer Sujets reichen dabei von der gestylten Hintergrundmusik bis zum Firmen-Klingelton, vom Soundlogo bis zum Audiojingle, vom Sound der Telefonwarteschleife bis zur "Firmenhymne".
Doch wie wirken Musik, Klaenge und Geraeusche ueberhaupt? Welche Funktionen koennen sie in Werbung und Marketing uebernehmen? Lenkt Musik im Hintergrund nicht eher von der eigentlichen Botschaft ab? Welche Rahmenbedingungen und welche Designrichtlinien muessen bei der Produktion von Audiologos beachtet werden, um die gewuenschten Wirkungen ueberhaupt erzielen zu koennen? Welche Wechselwirkungen sind zwischen akustischen und visuellen Reizen in Werbung und Marketing zu beachten? Unter welchen Produktionsbedingungen wird ueblicherweise gearbeitet? Welche aktuellen Werkzeuge stehen fuer die Produktion zur Verfuegung?

www.teichenberg.at/mediamatik

--> Team Teichenberg, Freiraum, 10:00 - 21:00

Zur Hauptnavigation

Cookie Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Technisch notwendig

Unbedingt notwendige Cookies um grundlegende Funktionen der Website sicherzustellen.

Statistik

Funktionelle Cookies um die Leistung der Webseite sicherzustellen.

Marketing

Zielorientierte Cookies um das Benutzererlebnis zu verbessern.