Zum Inhalt

aka TILMAN Tilman Hoepfl

aka TILMAN Tilman Hoepfl

Bereich: Medienkunst

© aka TILMAN Tilman Hoepfl

© aka TILMAN Tilman Hoepfl

© aka TILMAN Tilman Hoepfl

© aka TILMAN Tilman Hoepfl

Key Facts

Nationalität

Deutschland

Bereich

Medienkunst

Wohnort

Brüssel

Empfehlende Institution

Kunstverein Medienturm

Zeitraum

Dezember 2007 - Jänner 2008

Download Bio / Word Doc / 60KB

Dokumentation

Zuerst möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlichst für die Einladung zur AiR im q21, namentlich bei Sandro Droschl, Kunstverein Medienturm, Graz und beim Team q21, bedanken.
Auch wenn ein Monat eine relativ befristete Zeit ist eine Stadt und ihre kulturellen Aktivitäten kennen zu lernen, war es insgesamt eine sehr ertragreiche und interessante Zeit. Auch durch schon bestehende Kontakte zu lokalen Künstlern und Kuratoren, Norbert Pfaffenbichler und Esther Stocker zum Beispiel, glaube ich einen ganz guten Einblick in die Wiener Kunstszene erhalten zu haben. Neben all diesen Eindrücken kam natürlich auch meine Arbeit als Künstler und Kurator nicht zu kurz. Während meine künstlerische Arbeit wegen logistischen Gründen sich allerdings lediglich auf Arbeiten auf Papier beschränkte, habe ich die Zeit genutzt an Ausstellungskonzepten für die nahe Zukunft zu arbeiten, was sich hoffentlich in einer Kooperation mit dem Medienturm Kunstverein in Graz zeigen wird. Geplant ist ein Austauschprojekt zwischen CCNOA, Center for Contemporary Non-Objective Art, Brüssel und dem Kunstverein Medienturm, Graz für Ende nächsten Jahres und für dieses Jahr wird Norbert Pfaffenbichler eine Reihe von Videoarbeiten in Wien lebender Künstler für das CCNOA zusammenstellen.

Zur Hauptnavigation

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.