Reality?

(c) Philipp Knopf

Date: Fri, Mar 02 2012 - Sat, Mar 03 2012,

Reality?
Tanzperformance mit Video ab 13 Jahren

Datum: Fr 02.03., 18h und Sa 03.03., 19h 
Ort: DSCHUNGEL WIEN
Premiere: Fr 02.03. 18h
Im Rahmen des SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestivals

Auf der Suche nach dem Ich inmitten von Vorbildern, Selbstbildern, Fremdbildern, Profilbildern, Trugbildern und Wunschbildern

Was, wo und who the fuck bin ich eigentlich in diesem Drama der so genannten Pubertät? Und warum werde ich nicht wahrgenommen? Ich bin doch genauso wie die anderen! Oder etwa nicht? Und will ich überhaupt so sein wie alle anderen, mich identisch kleiden, bewegen und sprechen oder endlich mal ganz individuell auffallen? Wie sehe ich denn in Wirklichkeit überhaupt aus? Zu groß ..., zu breit ..., zu wenig ... Aber im Vergleich zu wem? Popstars, Celebrities und retuschierten Hochglanzfotos? Was für ein Dilemma. Vor allem, wenn nichts und niemand mehr so ist wie man glaubt! Dann doch lieber eintauchen in die Scheinrealität des World Wide Web. Dort kann ich anonym sein, da steht alles offen, kann mich ausprobieren. Da kann ich zeigen, wer ich wirklich bin! Kann ich?

"Reality?" ist ein Ort der Illusionen und Wunschträume. Zwei Tänzerinnen kopieren einander, spiegeln sich und schlüpfen in fremde Körper. Sie finden in einem Netzwerk virtueller Bilder einen neuen Weg zu menschlichen Begegnungen und machen sich auf die Suche nach ihrer „echten" Identität.

Die Vorstellungen am Fr 02.03., 10h und 18 finden Im Rahmen des SZENE BUNTE WÄHNE Tanzfestivals statt.

Produktion: OFFSPRING.production: Anja Kolmanics und Martina Rösler


www.dschungelwien.at