Der vergessene Maler

(c) Theater des Kindes

Date: Sun, Apr 22 2012 16:30-17:20

Der vergessene Maler
Schauspiel für Kinder ab 8 Jahren

Datum: So 22.04., 16.30h
Ort: DSCHUNGEL WIEN
Wienpremiere

Ein spannender Krimi beginnt, eine Reise in die Vergangenheit und in das Leben eines vergessenen Mannes.

Haakon Mehren ist ein freundlicher Herr und Kunstsammler. Aber heute möchte er mit Kunst nichts zu tun haben. Heute möchte Herr Mehren das schöne Wetter genießen. In Norwegen hat man selten die Gelegenheit, bei angenehmen Temperaturen einen Spaziergang zu machen. Da trifft er einen Freund. Dieser will ihm Bilder von einem Maler zeigen. Bilder von einem Maler! Herr Mehren sieht jeden Tag Bilder von Malern, aber nicht jeden Tag so schönes Wetter. Doch er lässt sich überreden, kommt zu einem alten Schuppen irgendwo in einem Hinterhof von Oslo. Die Bilder, die er dort sieht, werden sein Leben verändern. Aber wer hat sie gemalt? Er kann die Unterschrift, die Signatur auf den Bildern entziffern: Aksel Waldemar Johannessen. Wer soll denn das sein? Haakon Mehren nimmt die Spurensuche auf. Er durchforstet die Vergangenheit und versucht das Leben eines vergessenen Malers zu beleuchten. Herr Mehren wird Detektiv!

Zeitgleich sind im LEOPOLD MUSEUM Bilder von Axel Waldemar Johannessen zu sehen.

Produktion: Theater des Kindes Linz


www.dschungelwien.at