Archikids: Bücherwürmer aufgepasst!

(c) Architekturzentrum Wien

Date: Sat, Mar 10 2012 15:00-17:00

Archikids - Frag nach im Az W
Workshop für Kinder ab 6 Jahren

Jeden Monat ein Fixsamstag für wissbegierige Archikids (ab 6 Jahren) im Architekturzentrum Wien. Alles, was Kinder schon immer über Architektur wissen wollten, erfahren sie auf dieser Expedition in die Welt der Architektur. Das Programm richtet sich aber gleichermaßen auch an Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel - nach dem Motto "was ich mich nie zu fragen traute."

Datum: Sa 10.03., 15h
Ort:
Architekturzentrum Wien Podium

Wolfgang Heidrich, der "Jamie Oliver unter den Bibliothekaren" führt durch die Az W Bibliothek. Beim Rundgang werden Fragen wie "Seit wann gibt es Bücher?" und "Wie ist ein Buch überhaupt aufgebaut?" beantwortet. "Was ist der Unterschied zwischen einer Heft- und einer Klebebindung?" Und "Was, bitte schön, ist eine Paginierung und eine ISBN?"

Im praktischen Teil bauen Kinder ihr unser eigenes Architekturbuch zum Mit-nach-Hause-nehmen.

Anmeldung erforderlich: 01-522 31 15 oder office@azw.at


www.azw.at